GOLDWERK ist der Name der in den 60er Jahren gegründeten Goldschmiede, die ich seit 1997 erfolgreich weiter führe. Schmuckstücke aus Edelmetallen, meist mit Edelsteinen, stelle ich in klassisch/modernen Goldschmiedetechniken in Handarbeit her. Schwerpunkte setze ich dabei auf klare, harmonische Formen, kombiniert mit wunderschönen Farbsteinen, die dem Träger dieser Einzelstück auch noch nach vielen Jahren Freude bereiten.

Ich stelle meine Goldlegierungen aus recyceltem Feingold/Silber her. Gerne arbeite ich auch ältere Schmuckstücke, mit den vorhandenen Materialien in neuen Schmuck um. Auf Wunsch arbeite ich ausschließlich mit fair gehandeltem Gold aus der Kolumbianischen Kooperative "Oro Verde" und fair Trade-Silber aus Bolivien. Edelsteine kommen unter anderem aus einer Brasilianischen Edelsteinmine in Minas Gerais. Auch hier wird auf wichtige Standards geachtet, dies sind z.B: keine Kinderarbeit, angemessene Löhne und prozentuale Beteiligung, umweltgerechter Abbau und Renaturierung, durch den Vertreib werden keine kriegerischen Handlungen unterstützt.

Gerne berate ich Sie und freue mich auf Ihren Besuch.

Andreas Baur, geboren 1958 in Hamburg, Dipl.- Volkswirt, Goldschmied.